Sich frei singen - Reformationstag 24

Reformationstag 2024
Bildrechte Dekanat

Gottesdienst mit Rundfunkpfarrerin Rittner-Kopp am 31. Oktober um 19.00 Uhr in der Erlanger Neustadt

Am Donnerstag, den 31. Oktober feiert der Erlanger Dekanatsbezirk seinen zentralen Gottesdienst zum Reformationstag um 19.00 Uhr in der Neustädter Kirche.  Rundfunkpfarrerin Julia Rittner-Kopp wird gemeinsam mit Dekan Dr. Petry den Festgottesdienst zum Reformationstag halten.

Frau Rittner-Kopp ist bekannt durch die Kurzandachten „Auf ein Wort“ im Bayerischen Rundfunk, oder die „Morgenfeier“ und im DeutschlandfunkKultur. Darüber hinaus hat sie zwei Gedichtbände „wegwartenblau“ und „und wiegt fast nichts“ in der edition toni pongratz veröffentlicht. Sie wird predigen zu "sich frei singen".

Die musikalische Begleitung übernimmt Dekanatskantor Andreas Schmidt und der Bezirksposaunenchor unter der Leitung von Herrn Michael Rausch.